AGB’s

Der guten Ordnung halber erlauben wir uns, Sie über unsere Geschäftsbedingungen zu informieren, damit allfällige Missverständnisse gar nicht erst aufkommen.

Liebe Gäste

Wir freuen uns sehr, dass Sie für Ihren Aufenthalt im Tessin das Hotel Ristorante Stazione gewählt haben und heissen Sie schon heute sehr herzlich willkommen. Der guten Ordnung halber erlauben wir uns, Sie nachstehend über unsere Geschäftsbedingungen zu informieren, damit allfällige Missverständnisse gar nicht erst aufkommen (generelle Änderungen vorbehalten):

ZIMMERRESERVIERUNG UND ANKUNFT/ABREISE
Die Reservierung eines Zimmers, einer Residenz oder Ferienhauses wird in der Regel beidseitig verbindlich mit der  Rücksendung Ihrer Bestätigung. Dadurch sind das Hotel Ristorante Stazione und Sie einen Vertrag eingegangen, welcher abgestützt ist auf das Schweizerische Obligationenrecht Art. 1 ff. Dies gilt auch für mündliche Reservierungen und Reservierungen per E-mail. Das Zimmer ist – in der Regel – an Ihrem Ankunftstag ab 14:00h für Sie bereit. An Ihrem Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00h freizugeben.

GARANTIE
Bei Buchungen über Telefon oder Internet behalten wir uns vor, Ihre Kreditkarteninformationen (Kreditkartennummer, Verfalldatum und Sicherheitsnummer auf der Rückseite der Kreditkarte) aufzunehmen, um die Buchung zu garantieren.
Bei Buchungen über einen längeren Zeitraum erlauben wir uns, Sie um eine Anzahlung in der Höhe von 50% des Arrangementspreises zu beten.

ANNULLATION DER ZIMMERRESERVIERUNG ODER “NO SHOW”
Annullierungen werden gemäss Art. 160 des Schweizerischen Obligationenrechts behandelt. Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht. Gerichtsstand ist das Bezirksgericht Locarno Campagna.

GENERELL:

  • Annullierung bis 14 Tage vor Anreise:   für Sie kostenlos
  • Annullierung von 13 bis 7 Tage vor Anreise:  50% des Arrangementpreises, jedoch max. für fünf Nächte.
  • Annullierung von 6 bis 0 Tage vor Anreise:  100% des Arrangementpreises für den ganzen Aufenthalt.

Diese Regelung tritt nur in Kraft, falls wir das Zimmer nicht weitervermieten können. Diese Regelung gilt auch bei verspäteter Ankunft, bzw. vorzeitiger Abreise!

ANNULLATION VON BANKETTEN UND ANLÄSSEN
Annullierungen werden gemäss Art. 160 des Schweizerischen Obligationenrechts behandelt. Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht. Gerichtsstand ist das Bezirksgericht Locarno. Für Bankette, Essen und andere Anlässe gelten folgende Bestimmungen:

  • Annullierung bis 10 Tage vor dem Anlass:  für Sie kostenlos
  • Annullierung von 10 bis 3 Tage vor dem Anlass:  50% des Menupreises (ohne Getränke) der gebuchten Personenzahl.
  • Annullierung von 2 bis 0 Tage vor dem Anlass:  100% des Menupreises (ohne Getränke) der gebuchten Personenzahl.
  • Verbindliche Personenzahl:  Die verbindliche Personenzahl für einen Anlass muss mindestens 48 Stunden vor dem Anlass bekanntgegeben werden.

ANNULATIONSKOSTENVERSICHERUNG
Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer privaten Annullationskostenversicherung (zum Beispiel ETI-Schutzbrief des TCS Schweiz). In der Regel bieten alle Versicherungen oder Kreditkartenfirmen die Möglichkeit einer Reiseannullationsversicherung.

KREDITKARTEN
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: VISA Card/Eurocard/Mastercard/American Express.
Des Weiteren können sie natürlich auch gerne mit Bargeld, EC-direkt, EC-maestro oder Postcard bezahlen.

WECHSELKURS EURO/SCHWEIZERFRANKEN
Der Wechselkurs Schweizerfranken zu EURO ist vom jeweiligen Tageskurs abhängig. Die in den Preislisten und Pauschalwochen angegebenen Europreise sind ausschliesslich Richtpreise und nicht verbindlich.

KINDER
Kinder übernachten im Zimmer der Eltern zu besonders günstigen Konditionen. Da diese Preise variieren können, bitten wir Sie, sich an der Réception über die genauen Konditionen zu informieren. Sobald Sie für Ihre Kinder ein eigenes Zimmer buchen, entfallen allfällige Kindervergünstigungen.

FÜR RAUCHER
Das Hotel Ristorante Stazione ist ein Nichtraucherhotel. Das heisst, es darf ausschliesslich im Freien geraucht werden.

FÜR HUNDEHALTER
Das Hotel Ristorante Stazione ist ein hundefreundliches Hotel und Sie dürfen ihren vierbeinigen, stubenreinen Freund gerne mitnehmen (kostenlos). Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie für Schäden, die Ihr Hund anrichtet, vollumfänglich verantwortlich sind und haftbar gemacht werden. Des Weiteren behalten wir uns, vor zusätzliche Reinigungsaufwände, welche über das normale Mass hinausgehen, zu verrechnen.

PARKPLATZ
Kostenlose Parkplätze im Freien stehen für unsere Hotel- und Restaurantgäste zur Verfügung. Der Parkplatz ist unbewacht.

Intragna, 2018